• Tara Gräfe

Wie fit bist Du in Deiner BuchHaltung?


Wie fit bist Du in Deiner Buchhaltung? Bist Du eher Typ A ='Eine-Ablage', Typ B='Keine-Ablage' oder C='Alles-Selber-machen'?


Die tägliche Buchhaltung ist eher für Viele ein notwendiges Übel als ein lebendiger Baustein ihrer Tätigkeit. Auch ich muss zugeben, dass ich anfänglich die laufende Buchhaltung für meine früheren Unternehmungen als eine 'lästige' Begleiterscheinung gesehen habe. Es floss daher herzlose, aber notwendige Zeit und Energie in diesen Teilbereich.


Während meines langjährigen Indienaufenthaltes konnte ich mehr und mehr für mich erfassen, dass jeder Teilbereich in einem Unternehmen oder Organisation eine wichtige und gleichwertige Funktion einnimmt, so auch die Buchführung. Erfolgreiche Entscheidungen können im privaten als auch im beruflichen Umfeld wirklich erst dann getroffen werden, wenn ich mir über die Lage und Umstand vollumfänglich bewusst bin. Die regelmäßige und ordentliche Buchführung macht auf ihre eigene Art und Weise Unbewusstes sichtbar und transparent, sorgt für einen guten Überblick der Gesamtsituation.


Im 'philosophischen' und weitesten Sinne zeigt die Buchhaltung auf, wie ich u.a. meinen eigenen Wert kenne und schätze und wie ich mit meinen Ressourcen achtsam umgehe.


Ich kann insbesondere den Einzelunternehmern und Freiberuflern wärmstens an Herz legen, Fokus und Aufmerksamkeit der Buchhaltung zu widmen, und dies nicht nur wegen steuerrechtlicher Notwendigkeit. Professionelle Unterstützung auf diesem Gebiet muss nicht wie angenommen, teuer und preisintensiv sein. An der Stelle bringe ich immer gern das Beispiel meiner Erfahrung mit 'meiner' Putzfrau ein. Was die fleißige Dame in zwei Stunden geschafft hat, habe ich in acht Stunden nicht gemeistert.


Du möchtest professionelle Unterstützung in deiner Buchhaltung? Jetzt kostenfreies Beratungsgespräch buchen oder persönlicher - mich einfach telefonisch kontaktieren: 0371-23480019.


Mein Angebot beinhaltet die laufende Finanzbuchhaltung, digitale Belegbuchführung und -archivierung nach § 6 Ziff. 3 und 4 StBerG. PLUS: Mit deiner Buchung unterstützt du bis zu 18% Non-Profits in der Region.


FiBu'Business' Finanzbuchhaltung für Freiberufler, Unternehmer, Start-Ups und Künstler

FiBu'Social' Finanzbuchhaltung für Vereine und gemeinnützige Projekte & Start-Ups.


Herzlichst und bis bald,

Tara



10 Ansichten
  • LinkedIn - Schwarzer Kreis
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

LakshmiConsulting

Georg-Landgraf-Str. 1  I 09112 Chemnitz I DE

Mail: contact@lakshmiconsulting.de I Office: +49 (0) 371 I 23 48 00 19

© 2020 by LakshmiConsulting